Innerstädtische Gemüsegärten

CNN berichtete vor einigen Tagen von der rasanten Zunahme städtischer Gemüsegärten in den Vereinigten Staaten. Immer mehr innerstädtische Freiflächen werden dort in den letzten Jahren in kleine gemeinschaftlich bewirtschaftete Bauernhöfe verwandelt.

www.hobby-garten-blog.de/gemuese/3622-urban-farming.php

Gemüsegarten im Weissen Haus

 

Möglicherweise ging dem amerikanischen Trend der innerstädtischen Gemüsegärten ein Vorbild voran:

Michelle Obama legte in diesem Frühjahr einen Gemüsegarten im weißen Haus an. "Die amerikanischen Kinder ernähren sich nicht gesund genug", sagte sie dazu.

http://www.focus.de/panorama/welt/michelle-obama-gemuesegarten-fuers-weisse-haus_aid_389112.html

Im Sommer erntete sie das Gemüse und bereitete es gemeinsam mit Schulkindern zu:

http://www.stern.de/video/:Video-Erntezeit-Obamas-Gem%FCsegarten/703876.html

(leider läuft zuvor ein Spot des Sponsors, dan muss man wohl oder übel abwarten)

 

Biggi 4.8.2009

 

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz