Playing for Change

Flash ist Pflicht!
Stand By Me

Der Musikproduzent Mark Johnson und sein Team sind um die ganze Welt gereist um in einer bisher einmaligen Aktion, Musiker vieler Länder in jeweils einem Song zu vereinen. Mit der Vision, dass eine gemeinsame Musik dazu beitragen kann, die Welt in Freiden zu vereinen.

Er war in Amerika, Südafrika, Nepal, Israel, Italien, im Kongo, Russland, Indien und Venezuela und hat im jeweiligen Land Straßenmusiker Lieder einsingen lassen. 

Über Kopfhörer konnten die Sänger das hören was andere bereits gesungen oder auf Instrumenten gespielt hatten. So entstand bereits während der Aufnahmen ein gemeinsames Gefühl, das auch beim wiederholten Hören der Lieder oder Anschauen der Videos transportiert wird- Musik, die berührt uns immer wieder Gänsehaut hervor ruft!

Das Ergebnis ist ein sehr beeindruckendes Album mit weltbekannten Songs voller Gefühl und Kraft. Songs, wie "Stand by me" oder "One Love" sind traumhaft schön und beeindruckend. Besonders, wenn Menschen die Videos gemeinsam sehen, an gemeinsamen Abenden, scheint es, wird dieses Gemeinschaftsgefühl regelrecht ins Wohnzimmer gezogen und die Kraft darin verstärkt.

Die Musik wurde auf You-Tube bereits millionenfach angesehen. Die begleitende Dokumentation dazu ist bereits ausgezeichnet worden. Das Album kann man bei Amazon kaufen. Der absolut faire Preis von  18,95 macht die DVD zu einem wirkungsvollen Geschenk.

Biggi, August 2009

 

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz