Online-Spiel: Fessie räumt auf

 

Endlich einmal ein Spiel, das dauerhaft Spaß macht !

Wie viele kostenfreie Online-Spiele mögen meine Kinder und ich im Laufe der Jahre wohl schon aus dem Netz herunter geladen haben? Es müssen unzählige sein. Viele von ihnen haben wir nur kurz angeschaut, und dann nie damit gespielt.

Anders war es, als ich vor vielen Jahren Fessie fand!

"Fessie räumt auf" wurde von einer Müllentsorgungsfirma entwickelt, als Werbegag. Doch davon ist beim Spielen nichts zu spüren. Gewiss, Fessie ist pausenlos am Müll entsorgen und aufräumen. Das Spiel erinnert im Aufbau an eine Pack-Man-Grundlage, ist dabei aber grafisch wesentlich aufbereiteter- und es ist wirklich spannend. Ein Zeitdieb, wenn man nicht auf die Uhr sieht.

Kleinere Kinder können den ersten Level spielen, und dabei schon ein wenig Tastaturbedienung üben. Größere Kinder möchten die Level "knacken". Jeder Level, den man einmal geschafft hat, den kann man von da an immer wieder gezielt aufrufen und spielen.

Die erste Ausgabe Fessie hatte ganze 5 Level! Als dann auf 10 erweitert wurde, spielte unsere ganze Familie, um diese weiteren Level zu erobern. An Level 10 habe ich ewig gesessen. Heute hat das Spiel 25 Level- das ist ordentlich.

Fessie begleitet uns schon eine geraume Zeit. Meine Kinder spielten es, meine Enkelkinder kennen es auch. Mama, Papa, Oma, Opa- alle können sich zwischendurch kurz mal an einem Level versuchen, denn eine "Runde" dauert nicht all zu lange. Ich kann es wirklich empfehlen.

Zum Download:

Fessie räumt auf

 

Biggi 7.8.2009

 

 

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz