RETTERSPITZ Wasser aeusserlich

Bestellung bei naturheilkunde-shop24.de

Die einzige medizinische Wickelflüssigkeit

Allen Entzündungen, Wunden und Verletzungsfolgen, gleichgültig an welchem Körperteil oder Organ, liegt ein Durchblutungsschaden der kleinsten Blutgefäße zugrunde, der nur mit Hilfe des Mikroskops gesehen werden kann. Er kann durch Bakterien- und Gewebegifte verursacht werden.

Die physikalische Therapie nutzt natürliche Maßnahmen, um einen günstigen Einfluss auf die Körperfunktionen zu nehmen. Sie sind ein wesentlicher und gefahrlos anwendbarer Bestandteil therapeutischer Maßnahmen. In diesem Zusammenhang wird Hydrotherapie als methodische Anwendung von Wasser zur Behandlung akuter oder chronischer Beschwerden, Stabilisierung der Körperfunktionen (Abhärtung), zur Vorbeugung, Rehabilitation und Regeneration eingesetzt. Größtenteils wird der Temperaturreiz des Wassers als therapeutischer Reiz ausgenutzt.

Wickel und Umschläge mit Retterspitz Äußerlich unterstützen im Rahmen der Hydrotherapie auf natürliche Weise den Heilungsprozess. Entzündungszeichen wie Schmerz, Rötung, Fieber und Schwellung gehen zurück. Unterstützend kann Thymol entzündungshemmend wirken.

Zur unterstützenden physikalischen Therapie:
Bei schmerzhaften Schwellungszuständen nach endoprothetischer und gefäßprothetischer Versorgung
Verletzungsfolgen u.a. Bänderdehnung, Zerrung der vorderen Oberschenkelmuskulatur, Distorsion
Entzündungen z.B. nach Gefäßentfernungen
Fieber
nach operativer Versorgung bei Frakturen des Ober- bzw. Unterschenkels, welche osteosynthetisch versorgt wurden, bei Weich-
teileingriffen an der Schulter, Amputationen, Revisionseingriffen nach Komplikationen
zur Regeneration nach Sportverletzungen
bei chronischer Polyarthritis, aktivierter Arthrose, weichteilrheumatischem Schmerzsyndrom, Fibromyalgiesyndrom, Hämatomen, Schwellungszuständen an den Gelenken
Mastitis und Milchstau

Die äußerlich anzuwendende Flüssigkeit ist von trüb-milchiger Beschaffenheit und hat einen aromatisch-herben Geruch.

Das Mittel ist frei von tierischen Materialien, die die Gesundheit gefährden könnten.


Eine Übersicht der Beschwerden und Leiden, die mit Retterspitz Äußerlich und Wickeln unterstützend behandelt werden können finden Sie im alphabetischen Verzeichnis der Firma Retterspitz.

 

Mit dem freundlichen Einverständnis der Firma Retterspitz,  Birgit Zart, September 2009

 

1 Kommentar

Seite 1 von 0 ###PAGES###

#1 Simone V. schrieb am 18.09.2009 21:15 answer

Retterspitz äußerlich ist für mich eines der wichtigsten Dinge in meiner Hausapotheke!

Ich hab es irgendwann "einfach so" mal ausprobiert.

Egal, ob ich Rückenschmerzen, einen Insektenstich oder psychosomatische Beschwerden zu verarzten hatte, bei Kindern, Oma oder bei mir selbst...

Es hat mich immer wieder erstaunt.

Bei Rückenschmerzen, Verspannungen, egal ob körperlicher oder seelischer Natur, tränke ich eine Stoffwindel mit Retterspitz und lege diese auf den Rücken, binde sie evt mit einer 2. diagonal fest und lasse es wirken.

Die Entspannung folgt sofort und ich würde das Gefühl, das dann entsteht, als tragend und tröstend beschreiben.

Wir haben so einige Sport- und heilsalben ausprobiert, aber keine konnte den Körper und die Seele gleichermaßen ansprechen. : smile

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz