Wirtschaft

Viele Menschen machen sich Gedanken um die derzeitige Situation unserer Wirtschaft.

Ist sie tatsächlich da - die Weltwirtschaftskrise? Oder nicht?

Sehen wir sie vielleicht nur nicht, weil das dicke Ende nach später verschoben wird?

Oder wird es vielleicht gar kein dickes Ende geben- können wir den staatlichen Interventionen vertrauen, uns zurücklehnen und optimistisch abwarten?

Vielleicht hat diese Krise das Potenzial, viele Fehler unseres Wirtschaftssystems zu korrigieren, ein willkommener Start in eine gesündere Zukunft.

Vielleicht ist sie aber wirklich nur eine Krise, die wieder vorbei geht- und hinterher ist alles beim alten.

Was auch immer die Zukunft uns bringt, für viele von uns ist dies eine Zeit, in der man einmal anders über das liebe Geld nachdenkt, als sonst.

Wir sind keine Wirtschaftsexperten, wir möchten uns diesem Thema nur herzensoffen widmen. 

Schickt uns gerne auch Eure Gedanken, besinnliche Texte oder überlegenswerte Tatsachen, wir erweitern unser Archiv sehr gerne um sie.